Aktuelles

Lärmaktionsplan Jena 2018

Vom 6. bis 20. Dezember 2018 sowie vom 7. bis 11. Januar 2019 liegt der Entwurf zum Lärmaktionsplan der Stadt Jena aus. Damit geht die Beteiligung der Bürger nach der Befragung zur Lärmsituation in die zweite Runde. Der Entwurf steht im Stadtteilbüro Lobeda als gedrucktes Leseexemplar zu Verfügung. …

Aus für Postfiliale in Lobeda-West

Nur wenige Tage nach Eröffnung hat die Postfiliale in der Stauffenbergstraße 22 wieder geschlossen, der Betreiber kündigte den Vertrag am gestrigen Donnerstag kurzfristig. Postkunden müssen ins Stadtzentrum oder in die Reisebürofiliale Rother am Allendeplatz. Ein Postbankautomat steht nur am Engelpl…

Lebendiger Adventskalender

Der lebendige Adventskalender hält auch in diesem Jahr wieder viele Überraschungen im Stadtteil bereit. Schon zum fünften Mal werden sich vom 1. bis 24. Dezember bis auf wenige Ausnahmen täglich 16 Uhr die Türen von Vereinen oder Einrichtungen öffnen und zu Geschichten, Liedern, Basteleien oder ande…

Gute Nachricht für Gehweg

Der Kommunalservice Jena ab morgen den Gehweg zwischen Emil-Wölk-Straße 11 und Felix-Auerbach-Straße. Neben der Erneuerung des Asphaltbelags werden auch die vorhandenen Lichtmasten ersetzt. Das Teilstück entlang des Teppichmarktes war bereits instand gesetzt worden. Um Verständnis für eventuelle Ein…