Juli 2024

Jubiläumskonzert im Park

Drackendorfer Park

40 Jahre Fox Tower Bluegrass BandEs war Ende 1984, als Andy Glandt das Kreiskulturkabinett Jena betrat, um eine neue Kapelle registrieren zu lassen, mit der er Country- und Bluegrass Music spielen und die er mit Bezug auf den Jenaer Fuchsturm „Fox To…

Mehr

Folk Club Stefan Saffer

KuBuS

City-Folk trifft staubige StraßeDer Leipziger Singer, Songwriter und Gitarrist mit amerikanischen Wurzeln Stefan Saffer spielt einen Mix aus modernem, melodischem Folk, staubiger American-Rootsmusic und dunklem Blues. Er singt von seinemLeben auf der…

Mehr

Knotenpunkt - Strick- und Häkeltechniken

Stadtteilbüro Lobeda

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann gestrickt, gehäkelt und sich ausgetauscht werden. Der monatliche Knotenpunkt ist einer Veranstaltung der VHS. Die Leitung hat Carola Lück. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

Künstlergespräch

Stadtteilbüro Lobeda ; Karl-Marx-Allee 28, Jena

"Streifzüge durch die Natur und Landschaften" Adelheid Saupe stellt beim Künstlergespräch in der Stadtteilgalerie ihre Arbeiten vor. Gezeigt werden Collagen sowie Acrylzeichnungen mit Natur- und Landschaftsmotiven. Der Eintritt ist frei.