Ortsteilrat

Sitzung des Ortsteilrates

Oberbürgermeister Dr. Thomas Nietzsche besucht die Sitzung des Ortsteilrates Neulobeda am Mittwoch, 5. September ab 19 Uhr im LISA. In der Septemberausgabe der Stadtteilzeitung hatte er bereits erste Vorstellungen zum Entwicklung bzw. Erhaltung der Infrastruktur des größte Jenaer Stadtteils vorgestellt.

Der Ortsteilrat und der Ortsteilbürgermeister von Neulobeda wurden 1998 erstmals gewählt. Beide werden entsprechend der Thüringer Kommunalordnung in wichtigen Belangen der Ortschaft gehört und vertreten die Interessen der Bürger. Der Ortsteilrat unterstützt mit einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Budget kulturelle und soziale Aktivitäten im Stadtteil und organisiert das jährliche Herbstfest und den weihnachtlichen Bürgertag.
Der Ortschaftsrat bzw. Ortsteilrat Neulobeda tagt in der Regel einmal monatlich im Stadtteilzentrum LISA.

Ortsteilbürgermeister

Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt
Werner-Seelenbinder-Straße 28 a, 07747 Jena
Telefon: 03641 504880
Sprechstunde:
Donnerstag 10 - 12 Uhr und 14-17 Uhr sowie nach Vereinbarung

Ortsteilrat

Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge:

Martina Flämmich-Winckler
Marcel Hellwig
Astrid Horbank
Hans Lehmann
Florian Poser
Ursula Rudolphi
Elisabeth Wackernagel
Konrad Walther