Februar 2019

Vernissage Malkurs Michail Berman

Stadtteilbüro Lobeda

Konzentriert arbeitet Franziska Pein an einem Aquarell. Sie malt eine Landschaft in der Toskana, als Vorlage für das Motiv dient eine Fotografie. Nein, sie sei noch nicht dort gewesen, sagt sie lächelnd, aber die Toskana sei „ein Sehnsuchtsort“ für s…

Mehr

Kochabend im Klex

Kinder- und Jugendzentrum Klex

Einmal monatlich wird im Kinder- und Jugendzentrum Klex gemeinsam gekocht. Menschen unterschiedlicher Nationalität kommen dabei zusammen und lernen andere Gerichte und damit auch andere Kulturen kennen. Damit führt der Verein KOMME e.V. das Projekt „…

Mehr

Amateurfilmschätze

Stadtteilbüro Lobeda

Der VIDEOaktiv Jena e.V. setzt das Filmprogramm im Stadtteilbüro fort. Gezeigt werden die Filme „Jenaer Stadtansichten“, „Der Rufer in der Wüste“ über den Maler Gerhard Arlt und die musikalische Landschafts-Reportage „Gletscherwasser“ aus den 90er Ja…

Mehr