November 2018

Reisen mit 16mm-Kamera

Stadtteilbüro Lobeda

Der VIDEOaktiv Jena e.V. zeigt ausgewählte Filme aus dem Archiv. Zu sehen sind Streifen, die im politischen Auftrag und zur eigenen Erinnerung entstanden, aber stets künstlerischem Anspruch hatten. Gezeigt werden u.a. „Brot und Salz”, „Das dritte Se…

Mehr

Frauen- und Mädchensporttag

Sporthallenkomplex Lobeda-West

Der Frauen- und Mädchensporttag ist eine feste Größe im Jenaer Sportkalender. Ab 18:30 Uhr (Einlass) finden zum 18. Mal in allen Sporthallen des Sportkomplexes Lobeda-West einschließlich Schwimmhalle verschiedene Schnupperkurse und Workshops vom Aqua…

Mehr

49. Jazzabend im LISA

Stadtteilzentrum LISA

Jazz hautnah – das können die Besucher des nunmehr 49. Jazzabends im LISA mit der „Inkspot Swingband“ erleben. Nach dem konzertantem Programmteil der 9-köpfigen Jazzband mit dem bekannten Gast Reinhard Stockmann (Saxophone) wird zum Tanz eingeladen. …

Mehr