April 2018

Knotenpunkt

Stadtteilbüro Lobeda

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe Interessierter in der Galerie, um gemeinsam zu Stricken oder zu Häkeln. Ideen werden ausgetauscht, Probleme gelöst und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Auch für einen guten Zweck wurde bereits gestrickt, so k…

Mehr

Natur und Entspannung

Stadtteilbüro Lobeda

Bärbel Körner stellt vom 12. April bis 9. Mai Acrylbilder unter dem Motto „Natur und Entspannung” in der Galerie Lobeda West aus. Zur Vernissage wird herzlich eingeladen.

48. Jazzabend im LISA

Stadtteilzentrum LISA

Erleben Sie im Stadtteilzentrum LISA Jazz hautnah an nummerierten Tischen, mit einer individuellen Gastronomie und in einer modernen, gepflegten Räumlichkeit. Nach dem konzertantem Programmteil mit SwingTête a Tête und dem Blume-Duo gibt es die belie…

Mehr

Klangtüte

Stadtkirche St. Michael

Benefizkonzert mit dem Schottchor, Jens Wendler, Tilman Krause, Stephen Ejaz Gill, Ensemble „Diamant” und der syrischen „Seelenband”. Die Sängerinnen und Sänger sowie Musiker treten in der Stadtkirche zugunsten der  Aktion „Zuckertüten für Schul…

Mehr

Unerwartete Begegnungen

Stadtteilbüro Lobeda

Erlebtes, Erträumtes, Erhofftes – mal ernst,  mal heiterDie Autorengruppe „Jenaer Sprachverwender” stellt ihr neues Buch vor. Kennen Sie die Nöte und Freuden ihrer Nachbarn? Nein? Dann doch zumindest die Geister der heimischen Burgen. Auch nicht…

Mehr

Tino Geiss - Stadt

Baubüro Jenawohnen

Mit der Ausstellung «Stadt» präsentiert das BAUBÜRO eine Auswahl von Arbeiten aus der gleichnamigen Serie des in Leipzig lebenden Künstlers Tino Geiss. Seine Collagen und Bilder zeigen den Stadtraum als Architektur, Erinnerung und Gegenwart. Tino Gei…

Mehr