Sternstundenkino im KuBuS

Familienfilm: „Leon und die magischen Worte“ (F/I 2009, Spielfilm, 74 min, FSK 0, JMK 5)
In Corona-gerechtem Ambiente können sich Kinder und Eltern diesmal von dem Spielfilm „Leon und die magischen Worte“begeistern lassen. Der Mittagssnack muss leider entfallen. Und das Kreativangebot gibt es einfach zum Mitnehmen.
Filminhalt: Leon ist sieben Jahre alt, aber mit dem Lesen hat er es nicht so. Das ändert sich, als seine Tante seinen Eltern ihr Haus vermacht und der Junge ihre Buchsammlung erhält. Leon entdeckt, dass die Bücher bewohnt werden, von klassischen Helden der Kinderliteratur, und es seine Aufgabe ist, sie vor der realen Welt zu schützen, in der sie mit ihren Geschichten verschwinden würden. Als seine Eltern beginnen, die Bücher zu verkaufen, muss Leon zur Tat schreiten – nicht ganz einfach, da er von einer bösen Hexe geschrumpft wurde.
Der Besuch ist nur mit Voranmeldung möglich!

Veranstaltungsort: KuBuS

Zurück