Stadtteilkonzert Nr. 4

Trio Viklarello

Mit „Romantischen Ausflügen“ führt das Trio Viklarello das Publikum in weitgehend unbekanntes Terrain, und das, obwohl Ernst Naumann eng mit Jena verbunden ist. Er wirkte 50 Jahre lang, von 1860 bis zu seinem Tode, als Kapellmeister in der Stadt. Er widmete sich aber stets stärker dem praktischen Musizieren als dem Komponieren und hinterließ darum nur wenige Werke. Sein 1883 entstandenes Streichtrio D-Dur haben die drei Musiker umgeschrieben: die Viola wird von der Klarinette gespielt. Weiterhin erklingen die „Petite Suite” von Debussy, die Hausmusik von Adolf Busch und ein Trio von Borodin.
Karten sind im Vorverkauf im Stadtteilbüro Lobeda erhältlich. Mieter von jenawohnen erhalten übrigens einen Euro Ermäßigung.

Veranstaltungsort: Stadtteilzentrum LISA

Zurück