7. Picknick mit Konzert

Zum siebenten Mal laden das Stadtteilbüro Lobeda und der Blasmusikverein zum musikalischen Picknick in den Drackendorfer Park ein. Die Brassband BlechKLANG spielt unter Leitung von Alexander Richter lateinamerikanische Rhythmen. Die Brassband erhielt bei der diesjährigen Meisterschaft in Bad Kissingen einen ersten Preis.
Das Mitbringen von kulinarischen Köstlichkeiten, Decken oder Campingstühlen ist ausdrücklich gewünscht, es stehen aber auch Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgen zudem die SAMS-Initiative und die Bäckerei Schröder aus Eisenberg.
Unterstützt wird die Konzertreihe im Drackendorfer Park, die am 29. Juli mit der Band „WUM” und am 26. August mit Klezmer und Folk von „Hinz und Kunz't” fortgesetzt wird, von JenaKultur und der Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland.

Veranstaltungsort: Drackendorfer Park

Zurück