Kulturarena mit Ouvertüre

ArenaOuvertüre (Foto C.Worsch/JenaKultur)

Eine gute Nachricht in der Zeit anhaltender Einschränkungen durch die Coronapandemie: die Kulturarena soll stattfinden und zwar vom 21. Juli bis 15. August auf dem Theatervorplatz. Davor wird es das Sommertheater (9.-17. Juli) geben und auch die Arenaouvertüre mit der Jenaer Philharmonie in Jena-Lobeda ist geplant.
Das Hygieneschutzkonzept setzt auf Testen, Impfen, Nachverfolgen und die Aha-Regeln (TINA). Im Sommer liegen die Inzidenzwerte dann hoffentlich unter 50. Personalisierte Karten wird es frühestens Ende Mai geben. Eine gastronomische Verpflegung ist nicht vorgesehen.
Ursprünglich sollte die Kulturarena wegen der Bibliotheksbaustelle ins Paradies umziehen, doch die Produktionskosten wäre für ein einmaliges Intermezzo zu hoch.

Zurück