Kitchen on the Run

Kochabend in Frankfurt

Der Mobile Küchencontainer „Kitchen on the Run” des Vereins „Über den Tellerrand” e.V. kommt auf seiner diesjährigen Deutschlandreise nach Jena-Lobeda. Idee der Projektinititoren ist es, Menschen mit und ohne Fluchterfahrung zusammenzubringen.
Ab 8. August wird der blaue Container 7 Wochen lang vor dem KuBuS stehen und ein Kennenlernen verschiedener Lobedaer ermöglichen. Es wird Kochabende geben, bei denen sich Interessierte mit oder ohne eigenes Rezept anmelden und dann gemeinsam schnippeln, kochen und selbstverständlich auch essen. An den Wochenenden stehen die Akteure aber auch für offene Formate zur Verfügung.
Der Verein gastierte mit dem Container 2016 in Bari (Italien), Marseille (Frankreich), Duisburg (Deutschland), Deventer (Niederlande) und Göteborg (Schweden) und 2017 in Frankfurt (Main), Lörrach, Wismar und Brackwede. 2018 kommt er nun also nach Biberach und Süchteln nach Neulobeda. Weitere Informationen sind bei der Büro für Migration und Integration der Stadt Jena erhältlich.

Zurück