Fleißige Helfer beim Gießtag am Allendeplatz

Wasser für die Stadtbäume am Allendeplatz

Die Organisatoren der Inititiative um den Lobedaer Gießtag bedanken sich bei den vielen kleinen und großen Helfern für ihren Einsatz beim nachgeholten Gießtag am Allendeplatz. Ein besonderes Dankeschön geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Winzerla, die mit rund 2.000 Litern Wasser vor Ort war und unermüdlich die grünen Kannen füllte. Ein weiteres Dankeschön gilt auch den Unterstützern und Sponsoren wie Ortsteilrat, jenawohnen, Rewe-Markt Eismann, Sparkasse und der Wohnungsgenossenschaft Unter der Lobdeburg.
Vor Ort informierten auch Mitarbeiterinnen des Kommunalservice über die Möglichkeit, Jenaer Baumpate zu werden. Auch in Lobeda gibt es dafür viele geeignete Möglichkeiten.
Wer nicht dabei sein konnte, die nächste Möglichkeit gibt es am Samstag, 18. September beim Jenaer Freiwilligentag. Dann heißt es am Allendeplatz wieder gießen und damit zum Erhalt des Grüns beizutragen.

Zurück