Bewerbung zum Festival 72 Hour Urban Action

Der Open Call für das Projekt 72 Hour Urban Action Lobeda geht in die Verlängerung. Bis zum 24. Februar haben Lobedaer, Jenaer und Thüringer noch die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am weltweit einzigen Schnell-Architektur-Wettbewerb zu bewerben.
Vom 2. bis 5. Mai sollen zehn international gemischte Teams an zehn verschiedenen Orten in Lobeda-West Architektur in ihrer kleinsten Form realisieren. Bei vergangenen Ausgaben des Wettbewerbs sind beispielsweise Spielmöglichkeiten für Kinder oder Sitzgelegenheiten. Handwerkliche und gestalterische Fähigkeiten sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist es den Projektmachern, einem israelisch-deutschen Team, Menschen zu motivieren, den eigenen Lebensraum aktiv und im Team mitzugestalten. Alter, Beruf, Herkunft und Geschlecht spielen deshalb keine Rolle. Bewerbungen sind als Einzelperson aber auch in Gruppen bis zu 5 Personen möglich. Das Mindestalter ist 18 Jahre, idealerweise sind englische Sprachkenntnisse vorhanden. Die 120 Teilnehmer bauen, schlafen, essen und feiern drei Tage und drei Nächte in einer eigens für das Festival gestalteten Zeltstadt mitten in Lobeda, die mit Werkstätten und Arbeitsflächen ausgestattet wird.
Weitere Informationen zum Open Call und den Bewerbungsmodalitäten unter 72hoururbanaction.de

Zurück