Behelfsbrücke in Betrieb

Die Autofahrer haben mit der Verkehrsführung kein Problem, aber der junge Hase suchte nach einem Ausweg.

Seit Mittwoch vormittag rollen alle Fahrzeuge über die Behelfsbrücke über die Stadtrodaer Straße, die ab kommenden Sonnabend 6 Uhr für eine Woche komplett gesperrt wird. Bis 29. 7. wird die alte, durch Betonkrebs geschädigte Brücke abgerissen. Stadtverwaltung und Baufirma bitten um Verständnis, dass die Arbeiten auch laut und staubig sein werden. Die Umleitung während der Vollsperrung erfolgt stadteinwärts ab den Ausfahrten A4 Jena-Zentrum / Stadtroda-West über den Kreisverkehr am Fair-Hotel und die Erlanger Allee in Richtung Klinikum. Stadtauswärts wird der Verkehr wird über die Auffahrtsrampe Lobeda-West geleitet. Eine Ampel regelt dort den Verkehr. Fahrer aus Richtung Zentrum können auch die Anschlussstelle Göschwitz nutzen.

Zurück