Ausbildung an der Freien Fachschule für Gesundheit und Soziales

Ende Februar 2021 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule ihre Halbjahreszeugnisse. Coronabedingt fand die Zeugnisausgabe erst nach den Winterferien statt. Die Prüfungsklassen hatten die Schule seit einigen Wochen wieder besucht und werden von Frau Dr. med. Bischoff aus Lobeda regelmäßig getestet. Dank dieser freundlichen Unterstützung hatten die Auszubildenden keine Lücken auf Ihren Zeugnissen. „Alle Fächer konnten digital stattfinden und dementsprechend auch bewertet werden!“ so Schulleiterin Caroline Taubert. Für die Schüler sind Halbjahreszeugnisse wichtig, denn sie dienen als Grundlage für Bewerbungen in Folgeausbildungen. z.B. zum staatlich anerkannten Erzieher, den die Schule selbst anbietet.
Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz in der Freien berufsbildenden Schule Jena können sich Interessierte unverbindlich per E-Mail an post.fbs-jena@tsapost.de wenden. Ansprechpartnerin ist Daniela Göbel (Tel. 03641 473 88 55)

Zurück